Kleintierschau Seehausen am 24. und 25. 11. 2007

im Saal des Bürgerhauses "Zur Sonne" in Seehausen

 

Am 24. und 25. November 2007 fand im Saal des Bürgerhauses "Zur Sonne" unsere diesjährige Kleintierschau statt.

 

Mit 305 gemeldete Tieren Geflügel und 156 Rassekaninchen war es die grösste Ortsschau die unser Verein je ausgerichtet hat

und auch die Tiere konnten wieder mit sehr guter Qualität überzeugen.

Wie in jedem Jahr war die Ausstellung wieder sehr gut besucht.

 

Die Bühnengestaltung war wie immer sehr schön und mit Bantam als "Rasse des Jahres 2007" aktuell bestückt.

 

Unsere jüngsten Zuchtfreunde Lisa Diefert und Tobias Barke stellten ihre Kaninchen sehr erfolgreich zur Schau.

Lisa wurde mit ihren Hermelin Blauaugen Jugendmeisterin mit einer Sammlung mit 387,5 Punkten,

Tobias stellte eine Sammlung Zwergwidder perlfehfarbig (381,5 Punkte) und eine Sammlung Hermelin Blauaugen (384,5 Punkte).

 

Der Ausstellungssaal war wieder gut gefüllt und bei der Tierzahl auch an der Kapazitätsgrenze angelangt.

 

Zuchtfreund Richard Rataj wurde mit seinen Zwerg- Barneveldern doppeltgesäumt Vereinsmeister bei den Zwerghühnern

und präsentiert uns hier seine mit vorzüglich bewertete Henne


 Seitenanfang