Busfahrt nach Dresden

 

Nachdem wir 2007 in Hamburg waren ging es 2008 Elbaufwärts in Hamburgs Partnerstadt Dresden.

Am 21. Juni 2008 war das Wetter wieder durchwachsen, eine Stadtrundfahrt am Vormittag gab uns einen kleinen Überblick über die Stadt.

Mittags schauten wir uns dann einen kurzen Film über den Wiederaufbau der Frauenkirche an und am Nachmittag konnte jeder Dresdens Innenstadt  allein erkunden.

Nach einem gepflegten Abendessen ging es dann wieder nach Hause.

 

Dunkle Wolken und einige Tropfen konnten uns das Frühstück nicht vermiesen.

 

Im ältesten Milchladen von Dresden in der Neustadt gab es einiges zu bestaunen.

 

Natürlich die Hauptattraktion in Dresden, die Frauenkirche ein gewaltiges Bauwerk,

 

dem der Zwinger aber nicht nach steht.


 Seitenanfang      zur Anfangsseite